Reise-Inspirationen – das digitale Reisemagazin

Begleite uns zu den spannendsten, schönsten und faszinierendsten Ecken unseres Planeten. Vor allem aber: Lerne mit uns die Menschen in DEINEM nächsten Reiseziel kennen. Auf dieser Seite findest Du ein aktuelles Magazin im PDF-Format.

+++Aktualisierungshinweis: Seit 2023 werden unsere Reiseberichte und -reportagen ausschließlich online auf unserer Webseite veröffentlicht+++

Die bisherigen PDF-Ausgaben aus den Jahren 2012-2020 findest Du in unserem Archiv.

Aktuelles Magazin Sommer 2020: Wohin träumst Du dich?

aktuelles Magazin Reise-Inspirationen Sommerausgabe 2020 - Wohin träumst Du dich?Titelthema der Sommerausgabe des PDF-Reisemagazins ist: Wohin träumst Du dich? Wer hätte vor einigen Wochen gedacht, wie drastisch sich unsere Welt verändern würde. Wir sind ausgebremst, festgesetzt in den eigenen vier Wänden. Trotzdem, oder gerade deswegen, soll die aktuelle Ausgabe der Reise-Inspirationen zum Träumen einladen. Denn positive Gedanken und Bilder – soviel ist sicher – tun der Seele und damit dem Immunsystem gut. Daher haben wir Kollegen, Tourismusprofis und Reise-Junkies gefragt, welche Sehnsuchtsorte ihnen in den vergangenen Wochen Kraft gegeben haben. Auf die Frage „Wohin träumst Du Dich?“ bekamen wir 100 seitenstarke Antworten.

Artikelvorschau aktuelles Magazin

Cook Islands - Reisemagazin Sommer 2020Cook Islands & Tasmanien: Träum dich weg – Isolation mal anders
Mia Bühler
Als Travelblogger von der Isolation wie von einer geschätzten Bekannten zu sprechen klingt vielleicht paradox, aber genau so ist es. Wenn ihr mich jetzt nach den schönsten Orten zum „wegträumen“ fragt, komme ich nämlich genau dort an: An den abgeschiedensten und gleichzeitig schönsten Orten die wir bisher als kleine Familie entdecken durften! In unserem Kajak auf dem Weg zu einer unbewohnten Insel der Cook Islands, an den Steinpools nahe der Great Ocean Road in Australien, in dem Haus am Strand in Tasmanien.

Botswana - Reisemagazin Sommer 2020Botswana: Die große Flut
Marc Stickler
Ich träume mich momentan in das Okavango Delta, wo gerade die große Flut eingesetzt hat. Das Naturspektakel zählt zu einem der imposantesten Ereignisse unseres Planeten. Binnen weniger Tage steigt das Wasser um drei Meter, man kann förmlich das Steigen des Wasserspiegels hören. Die Tierwelt blüht im wahrsten Sinne des Wortes auf, Elefanten toben im Wasser, Letschwe, eine semi-aquatische Antilope hüpft voller Freude durch die Flüsse, Krokodile sonnen sich auf den letzten Sandbänken.

Wien - Reisemagazin Sommer 2020Wien: Im Dornröschenschlaf
Gert Bergmann
In Zeiten, in den man nicht reisen kann, bin ich genau da, wo ich sein will. Seit drei Stunden bin ich nun schon unterwegs. Überwältigt von dieser nie gesehenen, nie erlebten Stimmung in Wien, in der Stadt, in der ich nun schon 15 Jahre lebe und verweile. Auf dem historischer Wiener Heldenplatz tummeln sich normalerweise tausende Touristen. Und heute? Gehen Enten unbehelligt spazieren.

Während Du diesen Artikel hier liest, ist hinter den Kulissen unser Redaktionsteam mit aufwändigen Recherchen beschäftigt, damit Du schon bald neue Artikel und Inspirationen  bei uns findest. Als Anerkennung für unsere Arbeit freuen wir uns sehr, wenn Du uns mit einer Spende unterstützt. Bei unserem Zahlungspartner „Stripe“ steht Dir eine große Auswahl an Bezahloptionen zur Verfügung.

Ich spende!

Sahara - Reisemagazin Sommer 2020Sahara: Ab in die Wüste!
Angelika Ardelt
Wenn ich heute an meine erste Nacht mitten in der tunesischen Sahara direkt unter der Milchstraße zurückdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut und einen Kloß im Hals. Ich war schlichtweg überwältigt von der Silhouette der Dünen, die sich rings um uns im blauschwarzen Mondlicht abzeichnete und dem Glitzermeer des Universums über mir. Und irgendwo da unten in der Senke zweier Dünen waren wir: vier Guides, sieben Reiseteilnehmer, 13 Dromedare und sonst nichts und niemand.

Palau - Reisemagazin Sommer 2020Palau: Die Stille des Pazifiks genießen
Judith Hoppe
Das, was ich am meisten vermisse und was mir aber auch gleichzeitig die meiste Kraft gibt, sind meine Ausflüge in die Unterwasserwelt. Eine Welt der Stille, der Weite, der Reinheit, sowie der faszinierenden Begegnung mit Kreaturen, die nur einigen wenigen Menschen, die es wagen, ihren Kopf dauerhaft unter die Wasseroberfläche zu stecken, ermöglicht werden.

Tobacco Caye, Belize - Reisemagazin Sommer 2020Tobacco Caye, Belize
Daniela Küsters
Lange Zeit hätte ich die Frage nach meinem Sehnsuchtsort gar nicht ganz klar beantworten können. Jedes Land, jede Erfahrung war für sich einzigartig und trotzdem gibt es einen ganz besonderen Ort, an den ich mich immer wieder zurückerinnere, wenn das Fernweh mich einholt. Denn nirgendwo sonst auf der Welt fühlte ich mich so entschleunigt und so angekommen, wie auf dieser winzigen paradiesischen Insel.

Weitere Themen aktuelles Magazin:

  • Costa Rica: Pura Vida – das Leben genießen!
  • Sambia: Ich habe Reisewut
  • Nördlicher Polarkreis: Ich vermisse die Kälte, ich vermisse die Wildnis
  • Iguaçu: Großes Wasser
  • u.v.m.