Redaktion Reise-Inspirationen

Das Redaktionsteam

Wir wachen, redigieren, kontrollieren, schreiben, verwerfen, recherchieren, suchen und finden Themen, regen an. Alles für ein Ziel: über den Menschen einen neuen Zugang zu Destinationen zu finden. Zu den Autoren, die auf fester oder freier Basis für die Redaktion tätig sind, gehören unter anderem:

Christoph Hoppe, Chefredakteur (ch)

Redaktion Reise-Inspirationen - Chefredakteur

Ich bin nie gereist, um mir einen Haufen Steine anzusehen oder nach rostigem Metall zu tauchen, sondern um in Beziehung zu treten mit denen, die einst und heute in und um Ruinen leb(t)en. Die Dienst taten auf dem einstigen Schiff und heutigem Wrack, hier kämpften und starben. Für mich ist der durch ihre Lebensgeschichte geformte Alltag einer Bauersfrau interessanter als die der  2.000 Jahre alte Steinplatte, die sie gerade fegt.
So trieb es mich in meiner Jugend selten in den Westen, sondern in den ehemaligen Ostblock und die verschiedensten Teile der ehemaligen Sowjetunion, erst später bereiste ich Ziele auf der ganzen Welt.
Reisen kalibriert. Erdet. Verbindet. Und erschafft Geschichten, die es Wert sind, erzählt zu werden. Das ist es, was wir hier tun.

Judith Hoppe, Leitende Redakteurin (jb)

Schon in frühester Kindheit wurde ich von meiner Familie mit dem Reisevirus infiziert. Durfte schon mit zwölf Jahren die erste Fernreise – nach Südafrika und Namibia – unternehmen. Seitdem sind etliche Länder dazugekommen, insbesondere Asien hat es mir angetan. Dabei galt bei mir stets die Devise „Je exotischer und touristisch unberührter, desto lieber“. Durch das Tauchen stehen Meeresdestinationen aktuell hoch im Kurs. „Reisen bildet“ – ist ein geflügeltes Sprichwort in unserer Familie. Es hilft aber auch dabei, die eigene Kultur und Wurzeln differenzierter wahrzunehmen – und schätzen zu lernen!

Judith Hoppe, Redaktion

Herbert Brenke, Redaktion (hb) (+)

Herbert Brenke

war stolz darauf, ein „Kind des Ruhrgebiets“ zu sein:
Bodenständig und heimatverbunden, und trotzdem Weltreisender aus Leidenschaft. Früher war er beruflich und gern in bald allen exotischen Gegenden der Welt unterwegs, später nutzte er als Freiberufler seine Erfahrung aus der Spannung „Passion and Profession“. Herbert Brenke verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit im August 2020.

Unsere Redaktion in den Sozialen Netzwerken

Möchtest Du uns auf den Sozialen Medien folgen? Gerne! Du findest uns auf

Facebook
Instagram
und YouTube