Reisemagazin Sommer 2020
Sehnsuchtsorte: Botswana | Cook Islands | Costa Rica | Iguaçu | Nördlicher Polarkreis | Palau | Sahara | Sambia | Tobacco Caye | Wien u.v.m.

Reisemagazin Sommer 2020

Titelbild Reisemagazin Sehnsuchtsorte

Artikelvorschau Reisemagazin Sommer 2020:
Wohin träumst Du dich?

Wer hätte zu Beginn des Jahres gedacht, wie drastisch sich unsere Welt verändern kann. Durch das Coronavirus sind wir ausgebremst, festgesetzt in den eigenen vier Wänden. Trotzdem, oder gerade deswegen, soll die neue Ausgabe der Reise-Inspirationen zum Träumen einladen. Denn positive Gedanken und Bilder – soviel ist sicher – tun der Seele und damit dem Immunsystem gut. Also haben wir Kollegen, Tourismusprofis und Reise-Junkies nach ihren persönlichen Sehnsuchtsorten gefragt, die ihnen in den vergangenen Wochen Kraft gegeben haben. „Wohin träumst Du Dich?“ – wir bekamen 100 seitenstarke Antworten.

Sehnsuchtsorte sind Orte, die eine ganz besondere Faszination und Anziehungskraft auf uns ausüben. Sie wecken in uns tiefe Gefühle von Sehnsucht, Fernweh und dem Verlangen nach etwas, das außerhalb unseres gewohnten Umfelds liegt. Diese Orte verkörpern oft eine bestimmte Schönheit, Mystik oder Romantik, die uns tief berührt und unsere Vorstellungskraft beflügelt. Sehnsuchtsorte sind individuell und können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Sie können uns dazu inspirieren, neue Horizonte zu entdecken, unsere Träume zu verwirklichen oder einfach nur dem Alltag für einen Moment zu entfliehen. Diese Orte wecken in uns das Verlangen nach einer anderen Welt, nach einem Ort, an dem wir uns vollständig entfalten können. Sie sind Quellen der Inspiration.

Cook Islands & Tasmanien: Träum dich weg – Isolation mal anders
Mia Bühler
Isolation – ein von der Gesellschaft gefürchteter und für uns doch gar nicht so unbekannter Begriff. Als Travelblogger von der Isolation wie von einer geschätzten Bekannten zu sprechen klingt vielleicht paradox, aber genau so ist es. Wenn ihr mich jetzt nach den schönsten Orten zum „wegträumen“ fragt, komme ich nämlich genau dort an: An den abgeschiedensten und gleichzeitig schönsten Orten die wir bisher als kleine Familie entdecken durften! In unserem Kajak auf dem Weg zu einer unbewohnten Insel der Cook Islands, an den Steinpools nahe der Great Ocean Road in Australien, in das Haus am Strand in Tasmanien.

Botswana: Die große Flut
Marc Stickler
Ich träume mich momentan in das Okavango Delta, wo gerade die große Flut eingesetzt hat. Das Naturspektakel zählt zu einem der imposantesten Ereignisse unseres Planeten. Binnen weniger Tage steigt das Wasser um drei Meter, man kann förmlich das Steigen des Wasserspiegels hören. Die Tierwelt blüht im wahrsten Sinne des Wortes auf, Elefanten spielen und toben im Wasser, Letschwe, eine semi-aquatische Antilope hüpft in voller Freude durch die Flüsse, Krokodile sonnen sich auf den letzten Sandbänken…

Sahara: Ab in die Wüste!
Angelika Ardelt
Wenn ich heute an meine erste Nacht mitten in der tunesischen Sahara direkt unter der Milchstraße zurückdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut und einen Kloß im Hals. Ich war schlichtweg überwältigt von der Silhouette der Dünen, die sich rings um uns im blauschwarzen Mondlicht abzeichnete und dem Glitzermeer des Universums über mir. Und irgendwo da unten in der Senke zweier Dünen waren wir: vier Guides, sieben Reiseteilnehmer*innen , 13 Dromedare und sonst nichts und niemand.

Tobacco Caye, Belize: Mein Sehnsuchtsort
Daniela Küsters
Lange Zeit hätte ich die Frage nach meinem Sehnsuchtsort gar nicht ganz klar beantworten können. Jedes Land, jede Erfahrung war für sich einzigartig und trotzdem gibt es einen ganz besonderen Ort, an den ich mich immer wieder zurückerinnere, wenn das Fernweh mich einholt. Denn nirgendwo sonst auf der Welt fühlte ich mich so entschleunigt und so angekommen, wie auf dieser winzigen Insel in der Karibik mit ihren 15 Einwohnern.

Weitere Artikel Reisemagazin Sommer 2020
Costa Rica: Pura Vida – das Leben genießen!
Sambia: Ich habe Reisewut
Nördlicher Polarkreis: Ich vermisse die Kälte, ich vermisse die Wildnis
Iguaçu: Großes Wasser
u.v.m.

Ausgabe Reisemagazin Sommer 2020 kostenlos herunterladen:

Während Du diesen Artikel hier liest, ist hinter den Kulissen unser Redaktionsteam mit aufwändigen Recherchen beschäftigt, damit Du schon bald neue Artikel und Inspirationen  bei uns findest. Als Anerkennung für unsere Arbeit freuen wir uns sehr, wenn Du uns mit einer Spende unterstützt. Bei unserem Zahlungspartner „Stripe“ steht Dir eine große Auswahl an Bezahloptionen zur Verfügung.

Ich spende!