Im Bunaken National Marinepark setzt das nach ethischen und ökologischen Prinzipien gebaute Luxus-Resort Bunaken Oasis Dive Resort in Nord-Sulawesi einen neuen Standard für gehobene Tauch- und Urlaubserlebnisse

Bunaken Oasis Dive Resort: Von Tauchern für Taucher

Die Idee zum Bau des Resorts kam den englischen Inhabern Elaine und Simon Wallace, nachdem sie zahlreiche Tauchurlaube mit zu vielen Kompromissen verbracht hatten: „Entweder war das Resort erstklassig, das Tauchen aber nur das ungeliebte Stiefkind der Anlage, oder das Tauchen war herausragend, aber die Unterkunft war nicht das, was wir erwartet hatten. Also beschlossen wir ein Resort zu eröffnen, in dem Taucher und Schnorchler den bestmöglichen Service über wie unter Wasser erhalten“, erklärt die umtriebige Besitzerin.

Bunaken-Oasis-InfinitypoolEntstanden ist ein Refugium mit zwölf Cottages, das maximale Ruhe und Entspannung vor und nach dem Tauchen oder Schnorcheln bietet. Blickfang und Herzstück der Anlage ist der Freiform-Infinity-Pool mit Sonnenliegen und direktem Zugang zur Cocktail-Bar.

Im Restaurant des Bunaken Oasis Dive Resort wird internationale und indonesische Küche serviert, ein großer Teil der Zutaten stammt aus dem Gemüsegarten des Resorts. Auch die Weinkarte weist die eine oder andere erlesene Überraschung aus.

Mit den großzügigen Tauchbooten, ausgestattet mit Frischwasserduschen und erstklassigen Einrichtungen für Fotografen, werden mehr als 90 außergewöhnliche Tauchplätze, die üppig bewachsene Steilwände, gesunde Riffe und Muck-Diving bieten, schnell und komfortabel erreicht. Die 5* PADI Tauchbasis mit großzügigem Kameraraum und separaten Einrichtungen für technisches Tauchen lädt erfahrene Taucher ein, auf Erkundungstauchgängen gänzlich unberührte Tauchplätze und Geheimnisse, die weiter unten in der Tiefe warten, zu entdecken.

Beim Bau wurde großer Wert auf nachhaltige Aspekte gelegt. So wurde beispielsweise von der Trinkwasseraufbereitungsanlage auch ein Tank am Grundstücksrand installiert, an dem die Dorfbevölkerung sich kostenlos mit Trinkwasser versorgen kann. Die Insel verfügt über keine natürlichen Frischwasser-Ressourcen, bislang wurde das Wasser in Plastikkanistern vom Festland geholt.

Bunaken Oasis BooteDie Anreise zum Bunaken Oasis Dive Resort erfolgt über den nächst gelegenen Flughafen Sam Ratulangi Airport in Manado (MDC) auf Nord-Sulawesi, die Transferzeit vom Flughafen mit dem Auto und anschließender Bootsfahrt beträgt insgesamt anderthalb Stunden. Internationale Flüge verbinden Manado mit Singapur (SIN), während verschiedene lokale Fluggesellschaften Flüge zwischen Manado und zahlreichen Zielen in Indonesien anbieten, darunter Jakarta, Denpasar/Bali, Sorong und Ternate, was attraktive Tauchurlaub-Kombinationen mit Raja Ampat möglich macht.

Weitere Informationen zum Bunaken Oasis Dive Resort & Spa gibt es unter www.bunakenoasis.com oder 
www.best-boutique-collection.eu/de/bunaken-oasis-resort-sulawesi-indonesien

Neuigkeiten zu den Mitgliedern der Best Boutique Collection über die sozialen Medien findest Du auf folgenden Kanälen:
Facebook: www.facebook.com/BestBoutiqueCollection/
Instagram: www.instagram.com/bestboutiquecollection/

Über die Best Boutique Collection:
Unter der neuen Dachmarke „Best Boutique Collection” werden individuelle und stilvolle Boutique Resorts und Lodges vermarktet, die sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre und exzellenten Service auszeichnen. Keines der Mitglieder gehört einer Kette an und die Anzahl der Zimmer, Suiten oder Villen ist auf 40 begrenzt, so dass ein persönlicher Service und Privatsphäre garantiert sind. Die Philosophie der Best Boutique Collection lässt sich am besten mit einem Satz beschreiben: „Stay in style“.