Reise-Inspirationen Herbstausgabe 2018 - UruguayReiseziele: Uruguay | Madeira | Kerala, Indien | Nahziel: Dolomiten/Südtirol | Städteziel: Abu Dhabi
Weitere Rubriken Reisemagazin Herbst 2018: Am Wegesrand entdeckt: Cochem | Unsere Auswanderer: Miriam & Frank Stelges ziehen nach Alaska | Nachhaltiges Reisen: Galomar Resort | Reisenews


Reisemagazin Herbst 2018

Artikelvorschau Reisemagazin Herbst 2018:
Uruguay – Ein Geheimtipp

Der zweitkleinste Staat Südamerikas ist noch nicht vom Tourismus überlaufen und hält so manche Überraschung parat. Von der Organisation „Ethical Traveler“ wurde das Land, welches von vielen wohl erst bei der Weltmeisterschaft überhaupt zur Kenntnis genommen wurde, kürzlich in die Top 10 der Länder, in die ein ethisch anspruchsvoller Tourist reisen sollte, gewählt. Gründe hierfür sind u.a. Beachtung der Menschenrechte, nachhaltiges Bauen, ökologische Landwirtschaft und gute medizinische Versorgung. Trotzdem ist Uruguay noch ein echter Geheimtipp in der Reisebranche. Selbst in Montevideo, Punta del Este und Colonia del Sacramento, den Regionen, auf die sich derzeit (noch) der Tourismus in Uruguay konzentriert, gibt es nicht ansatzweise so etwas wie Massentourismus.

Madeira: Die Insel der Aktiven
Die typischen Merkmale, mit denen man gemeinhin eine Trauminsel beschreibt, erfüllt Madeira nicht; endlose weiße Sandstrände, Lufttemperaturen um die 30 Grad und „Badewannen warmes“ Wasser findet man auf dem Eiland mitten im Atlantik nicht. Dennoch ist Portugals „Blumeninsel“ ein wunderbares Reiseziel, insebesondere für Aktivurlauber. Wer sich gerne bewegt, zu Fuß oder unter Wasser, der ist auf Madeira goldrichtig. Das Natur- und Wanderparadies ermöglicht ganz unterschiedliche und auch ungewöhnliche Aktivitäten.

Städteziel: Abu Dhabi
Gleich mehrere „Tempel“ erwarten den Besucher in Abu Dhabi: Tempel des Vergnügens, Tempel der Kultur und Tempel des Glaubens. Aus Yas Island, dem Entertainment-Zentrum Abu Dhabis, steht unbestritten der Spaß an oberster Stelle, während Kultur- und Kunstinteressierte im Louvre Abu Dhabi voll auf ihre Kosten kommen. Die Zayid Moschee hingegen, die größte ihrer Art in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die achtgrößte der Welt, versetzt mit ihrer unglaublichen Schönheit in atemloses Staunen.

Nahziel: Dolomiten/Südtirol
In der Hotellerie hat sich einiges getan: In vielen Alpenhotels, die mittlerweile von der zweiten oder gar dritten Generation geführt werden, geht der Trend in Richtung modernes Design, regionale, leckere und leichte Küche, gepaart mit hochwertigen Wellness-Angeboten und frischen, innovativen Ansätzen. Im Hotel Pfösl etwa, auf einem Plateau „am Fuße des Rosengartens von Zwergenkönig Laurin“ in den Dolomiten gelegen, werden Leib und Seele nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.

Prakriti Shakti: Die Stärke der Natur
Im südlichen Hochland des indischen Bundesstaats Kerala befindet sich eine außergewöhnliche Einrichtung: Das Prakriti Shakti gehört wahrscheinlich zum besten, was man sich selbst, Geist, Psyche und Körper im Hinblick auf unsere überwiegend ungesunde, westliche Lebensweise gönnen kann. Das Sanatorium für Naturheilkunde, das Resort, die Klinik – je nachdem, wie man die Anlage einordnen will – lehrt uns, die Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu nutzen.

Weitere Artikel Reisemagazin Herbst 2018:
Titelthema: Apnoe in Madeira
Nachhaltiges Reisen: Das Galomar Resort auf Madeira
Was Kinder essen: Mauritius
Am Wegesrand entdeckt: Der Bunker in Cochem
Unsere Auswanderer: Miriam & Frank Stelges in Alaska
u.v.m.

Ausgabe Reisemagazin Herbst 2018 kostenlos herunterladen:

Lust auf noch mehr Reise-Inspirationen? Weitere PDF-Ausgaben aus den Jahren 2014-2020 findest Du in unserem Archiv.

Während Du diesen Artikel hier liest, ist hinter den Kulissen unser Redaktionsteam mit aufwändigen Recherchen beschäftigt, damit Du schon bald neue Artikel und Inspirationen  bei uns findest. Als Anerkennung für unsere Arbeit freuen wir uns sehr, wenn Du uns mit einer Spende unterstützt. Bei unserem Zahlungspartner „Stripe“ steht Dir eine große Auswahl an Bezahloptionen zur Verfügung.

Ich spende!