Reise-Inspirationen Spendenaktion: Ein Teil der Werbeeinahmen dient dem guten Zweck

Im Jahr 2016 werden 10% der Nettoerlöse aus den Werbeeinnahmen jeder Ausgabe von Reise-Inspirationen gespendet. Als Adressat für den Erlös der jeweiligen Spendenaktion werden Organisationen bevorzugt, welche einen direkten Bezug zum jeweiligen Titelthema haben. Sollte zu einem Thema keine passende Organisation gefunden werden, gehen die Spenden wahlweise an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ (www.aerzte-ohne-grenzen.de), die wir schon seit mehreren Jahren mit unserer Unternehmens-Weihnachtsspende unterstützen, oder an den „Naturschutzbund Deutschland“ (www.nabu.de).

Bei der Ausgabe Frühling 2016 (Titelthema: Sambia) fiel uns die Auswahl für die Reise-Inspirationen Spendenaktion besonders leicht, da wir im November letzten Jahres selbst vor Ort waren und uns ein Bild von den Organisationen machen konnten. Da die Werbeeinnahmen in der Frühlingsausgabe überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu anderen Ausgaben waren, konnten wir dieses mal sogar zwei Organisationen mit der Spendenaktion unterstützen:

Reise-Inspirationen Spendenaktion

CITW ist in 6 südafrikanischen Ländern aktiv.

Children in the Wilderness

Die Organisation ermöglicht afrikanischen Kindern kostenlose Aufenthalte/Urlaube in den Camps von Wilderness Safaris, und bringt ihnen so die Tiere und die Natur näher. Dank des Programmes wird bei den Kindern ein Bewusstsein dafür entwickelt, warum beides geschützt werden muss. Seit der Gründung 2001 hat Children in the Wilderness mehr als 5.600 Kindern einen Aufenthalt in den Camps ermöglichen können und sie so für nachhaltigen Umgang mit ihrer Umwelt sensibilisiert. www.wilderness-safaris.com/.
Wir waren zu Gast in der Toka Leya Lodge Sambia in Sambia.

Yosefe Grundschule in Mfuwe im South Luangwa Valley

Impression von der Installation der elektrischen Wasserpumpe der Yosefe Grundschule in Mfuwe.

Kapani School Project der Time + Tide Foundation

Die Stiftung unterstützt die Yosefe Grundschule in Mfuwe im South Luangwa Valley. Hier floss unsere Spende in den Einbau eines Sicherheitssystems für die elektrische Wasserpumpe, welche die Stiftung kürzlich im Rahmen des Wasser- und Sanitärprojektes in der Schule installiert hat. www.timeandtideafrica.com/. Wir waren zu Gast im Chinzombo Camp und Mchejna Bush Camp.

Über die Reise-Inspirationen Spendenaktion informieren wir von der Redaktion natürlich auch jederzeit gerne persönlich:
Tel.: +49-89-673 78 619
E-Mail: redaktion [at] reise-inspirationen [dot] de

In den Mediadaten finden Sie sicherlich die für Sie passende Werbemöglichkeit.