Außergewöhnliche Hotels in Kenia: Der Natur so nah

Giraffe Masai Mara

Giraffe Masai Mara © Kenya Tourism Board

Kenia wartet nicht nur mit malerischen Landschaften und einer einzigartigen, exotischen Tierwelt auf, sondern bietet auch außergewöhnliche Hotels. Das Land verfügt über eine fantastische Auswahl an atemberaubenden Unterkünften, die für einen absolut komfortablen und herausragen Aufenthalt sorgen. Sowohl Familienhotels, Luxus-Lodges, als auch wirklich außergewöhnliche Quartiere bescheren jedem die perfekten Urlaubsmomente. Teilen Sie sich zum Beispiel ihr Frühstück mit Giraffen oder kuscheln Sie sich für die Nacht in eine Baumkrone mit Blick auf die Küstenlinie – Kenia macht es möglich.

Make it Kenya hat außergewöhnliche Hotels in Kenia zusammengestellt:

Außergewöhnliche Hotels in Kenia

Dodo’s Tower © Hippo Point Kenya

Hippo Point, Nakuru
Der Hippo Point ist wortwörtlich ein verborgener Schatz. Der achtstöckige Turm passt sich seiner Umgebung so gut an, dass die Tierwelt ihn mit einem gelben Akazienbaum verwechselt. Perfekt eingebettet in die natürlichen Landschaftskulisse, beherbergt das Areal mehr als 350 Vogelarten und über 1.200 einheimische Tiere. Direkt vor dem Turm kann man neben freilaufenden Zebras und Giraffen spazieren gehen. In der Turmspitze befindet sich eine 360-Grad Aussichts-Plattform sowie ein Meditations-Raum.

Giraffe Manor, Nairobi
Giraffe Manor ist eine einzigartige Pension, die es so wohl kein zweites Mal gibt. Bereits seit den 1930er Jahren befindet sich der zauberhafte Gutshof im Grüngürtel der Landeshauptstadt, Nairobi. Rothschild-Giraffen versüßen hier den morgendlichen Kaffee und teilen dabei gerne mal ihr Frühstück. Giraffe Manor bietet seinen Gästen das unvergessliche Erlebnis in luxuriösen Zimmern zu erwachen und gleichzeitig Giraffen in allen Größen und Formen zu bestaunen – ein Traum für Tierliebhaber! Wer sich traut, darf die Tiere sogar füttern.

Während Du diesen Artikel hier liest, ist hinter den Kulissen unser Redaktionsteam mit aufwändigen Recherchen beschäftigt, damit Du schon bald neue Artikel und Inspirationen  bei uns findest. Als Anerkennung für unsere Arbeit freuen wir uns sehr, wenn Du uns mit einer Spende unterstützt. Bei unserem Zahlungspartner „Stripe“ steht Dir eine große Auswahl an Bezahloptionen zur Verfügung.

Ich spende!
Das Watamu Treehouse an der Küste Kenias

Fantastische Aussicht © Watamu Treehouse

Watamu Treehouse, Watamu
An der Küste Kenias liegt zweifelsohne eines der außergewöhnlichsten und gleichzeitig spektakulärsten Hotels Kenias – das Watamu Treehouse. Zur Linken befindet sich der Indische Ozean, zur Rechten der Wald – so etwas wie eine schlechte Aussicht existiert in diesem „Baumhaus“ nicht. Fenster gibt es hier nicht, so kann jeder Gast die Natur noch so erfahren, wie sie geschaffen wurde; in ihrer reinsten Form. Erbaut wurde das Hotel von Nani Croze, einem regionalen Künstler und Umweltschützer. Verwendet wurden ausschließlich regionale Hölzer und architektonisch günstige Designtechniken, um für die Gäste eine ruhige und natürliche Umgebung zu schaffen.

Loisaba Conservancy
Umschmeichelt von der wunderschönen Landschaft in Laikipia verspricht das Loisaba Conservancy unvergessliche Nächte unter freiem Sternenhimmel. Die Himmelbetten werden auch „Sternenbetten” genannt und sind mit Moskito-Netzen ausgestattet. Von ihnen genießt man einen wunderbaren Blick auf das Kibakoko-Wasserloch in den östlichen Tälern, oder auf den Ewaso N’giro Fluss.

Elefanten vor dem The Ark Hotel Kenya

Besuch von Elefanten © The Ark Kenya

The Ark
Das Erscheinungsbild des Hotels erinnert an die biblische Arche Noah und lockt dabei die Tierwelt ebenso wie sein Vorbild an. Aufgrund der Nähe zu einem Wasserloch und einer Salzlecke wirkt die Unterkunft wie eine Fliegenfalle für Kenias Tierreich. Von jeder der vier „Schiffsterrassen“ aus können die Gäste die unglaubliche Vielfalt der Tierwelt betrachten. Dank des engagierten Personals verpasst auch kein Gast die einmalige Gelegenheit außergewöhnliche Tiere, die das Wasserloch besuchen, zu sehen. Ein Signalton informiert über die mit Sehnsucht erwarteten tierischen Besucher.

Über Make it Kenya
Make it Kenya ist eine internationale Kampagnenmarke eingeführt, um Kenias vielseitige Tourismus-, Handels und Investmentmöglichkeiten zu fördern. Auf www.makeitkenya.com, einem digitalen Portal für Touristen, Investoren und Medien, wird die Ganzjahresdestination Kenia, ihre einmaligen Safarierlebnisse und die weltweit bekannten Tierwanderungen präsentiert.