Reisemagazin ArizonaReiseziele: Arizona, USA | Nahziel: Slowenien | Städteziel: Kiel | Für Leib + Seele: Mesa Fresh Foodie Trails
Weitere Rubriken Reisemagazin Frühling 2017: Hoteltipp London: The Brown’s Hotel | Unsere Auswanderer: Miriam & Frank Stelges in Alaska | Nachhaltiges Reisen: Naturkorken als Flaschenverschluss | Reisenews

Artikelvorschau Reisemagazin Frühling 2017:
Arizona/USA – Wunder der Wüste

Allein das Vorhandensein des Grand Canyon würde locker ausreichen, um Besucher in die landschaftlich reizvolle Gegend des US-Bundesstaats zu locken. Der Grand Canyon State hat jedoch noch einiges mehr zu bieten und gerade hier gibt es wohl wenig, das es nicht gibt. Zum Beispiel Meerjungfrauen und Wein aus der Wüste. In Phoenix haben wir Ruby und Turquoise getroffen – sie sind Meerjungfrauen und kommen mitten aus der Wüste. In Tucson produzieren Quereinsteiger wie Milton und Susan Craig tatsächlich Wein und das ziemlich erfolgreich. Auch Single Malt Whiskey wird in einer Destillerie nach schottischem Modell hergestellt. Ein weiterer Teil unseres Reiseprogramms war die Gegend um den Lake Powell im Norden Arizonas.

Naheziel Slowenien: Das grüne Herz Europas
Slowenien ist das erste Land der Welt, das zur Green Destination gekürt wurde. Auch die Hauptstadt Ljubljana hat diesen Titel erhalten; zudem bietet sie eine große kulturelle Vielfalt. Zauberhafte Jugendstilgebäude mit wunderbar verzierten Stuckfassaden, die Bauten des Architekten Jože Plečnik, gemütliche Restaurants, coole Bars und Cafés, sowie Galerien für modernes Kunsthandwerk prägen das Straßenbild. Außerhalb der Hauptstadt hat Solwenien vor allem eines zu bieten – eine einzigartige Natur. Mehr als die Hälfte des Landes besteht aus Wald, mehr als ein Drittel Sloweniens steht unter Naturschutz – das ist in Europa einzigartig. Außerdem locken Outdoor-Sportparadiese und hervorragende Weinanbaugebiete.

Städteziel Kiel: Unsere nördlichste Landeshauptstadt ist einen Besuch wert
Kiel, hoch im Norden Deutschlands, ist Endpunkt der meist befahrenen Wasserstraße der Welt, dem Nord-Ostsee-Kanal. Rund 1500 Schiffe bringen jedes Jahr ca. zwei Millionen Gäste mit. Alljährliches Highlight in der Schleswig-Holsteinischen Hauptstadt ist die Kieler Woche: Sie gilt als weltweit größtes Segelereignis und größtes Sommerfest im Norden Europas.

Für Leib + Seele: Mesa Fresh Foodie Trails
Mesa, Arizona, wartet mit rund 300 Sonnentagen im Jahr und jeder Menge landwirtschaftlicher Betriebe auf – das macht die Stadt und ihre Umgebung zu einem attraktiven Agrotourismusziel. Mit der Broschüre des Tourismusbüros Mesa kann jeder seinen eigenen „Foodie Trail“ zusammenstellen. Die Trails sind idealer Einstieg in die kulinarische Welt der Region und viel mehr als nur „Bauernhof-Rundreisen“.

Weitere Artikel Reisemagazin Frühling 2017:
Bildergeschichte: Naturwunderoutdoorundactionparadies Arizona
Hoteltipp London: The Brown’s Hotel
Nachhaltiges Reisen: Naturkorken als Flaschenverschluss
Was Kinder essen: Madagaskar
Unsere Auswanderer: Miriam & Frank Stelges in Alaska
u.v.m.

Ausgabe Reisemagazin Frühling 2017 kostenlos herunterladen:

Lust auf noch mehr Reise-Inspirationen? Weitere PDF-Ausgaben aus den Jahren 2014-2020 findest Du in unserem Archiv.

Während Du diesen Artikel hier liest, ist hinter den Kulissen unser Redaktionsteam mit aufwändigen Recherchen beschäftigt, damit Du schon bald neue Artikel und Inspirationen  bei uns findest. Als Anerkennung für unsere Arbeit freuen wir uns sehr, wenn Du uns mit einer Spende unterstützt. Bei unserem Zahlungspartner „Stripe“ steht Dir eine große Auswahl an Bezahloptionen zur Verfügung.

Ich spende!